In diesem Kursraum können Sie Ihre Prioritäten für die Lehrredaktionen vergeben.
In der Einführung in die Kommunikationswissenschaft
werden u.a. zunächst Modelle, Funktionen und Störungen individueller
Kommunikation besprochen. Im Anschluss steht die Massenkommunikation im
Zentrum. Themen sind Definitionen, Formen, Funktionen und Forschungsfelder der
Massenmedien Zeitung, Zeitschrift, Radio, Fernsehen und entsprechender Teile
des Online-Angebots.
Prüfungsform: Klausur
Prüfungstermin: jeweils ein Termin in den Prüfungsphasen Ende Wintersemester und Anfang Sommersemester
- Dozent/in: Ulrike Gochermann
- Dozent/in: Stefan Weinacht
In dieser Vorlesung werden Sie...
• das Zauberwort Marketing als strategisches Instrument der Unternehmensführung kennen und begreifen lernen
Prüfungsform: Klausur
• Marketing Strategien und deren Operationalisierung kennenlernen
• Einblick in die Konsumentenverhaltens- und Marktforschung erhalten
• Über Fallbeispiele die konkrete Umsetzung in der Praxis kennenlernen
Prüfungsform: Klausur
Prüfungstermin: tba
- Dozent/in: Rainer Janz
- Dozent/in: Uwe Koch