Dauer: 2 SWS, 4 Credits
Ziel: Die Studierenden erhalten einen Überblick über informationsbetonte journalistische Darstellungsformen und journalistische Arbeitsmethoden. Sie lernen Kriterien zur Beurteilung eines Textes und erhalten Einblicke in den redaktionellen Arbeitsalltag. In Übungen wird das Schreiben von informationsbetonten Texten für Print-/Onlinemedien trainiert.
Inhalt: Meldung/Nachricht, Bericht, Interview, Reportage
- Dozent/in: Katharina Heimeier
- Dozent/in: Christina Lessmann
- Dozent/in: Britta Münninghoff
- Dozent/in: Jasmin Top
- Dozent/in: Ulrike Gochermann
- Dozent/in: Katharina Heimeier
- Dozent/in: Christina Lessmann
- Dozent/in: Jessica Merten
- Dozent/in: Britta Münninghoff
- Dozent/in: Marcus Rüddenclau
- Dozent/in: Frauke Stallmann
Hier finden Sie alle Formulare, Anträge und Unterlagen, die bisher unter dem Download-Center auf unserer Website zu finden waren.
- Dozent/in: Britta Münninghoff
- Dozent/in: Frauke Stallmann
- Dozent/in: Jasmin Top
- Dozent/in: Ulrike Gochermann
- Dozent/in: Christina Lessmann
- Dozent/in: Jessica Merten
- Dozent/in: Frauke Stallmann

Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihr Studium.
Eine Einschreibung in diesen Moodle-Kurs ist unbedingt notwendig!
- Dozent/in: Alexander Drinjakovic-Schlichtmann
- Dozent/in: Julia Frohne
- Dozent/in: Katharina Heimeier
- Dozent/in: Jan Hofer
- Dozent/in: Rainer Janz
- Dozent/in: Christina Lessmann
- Dozent/in: Jessica Merten
- Dozent/in: Christopher Morasch
- Dozent/in: Dieter Stegemann
- Dozent/in: Jasmin Top
- Dozent/in: Stefan Weinacht
- Dozent/in: Katharina Heimeier
- Dozent/in: Anja Hoppe
- Dozent/in: Jessica Merten
- Dozent/in: Jasmin Top