Dozent: Alexander Güttler

Aufbauend auf "Grundlagen der Konzeption" werden die zentralen Elemente der Konzeption vertieft und in Richtung Kampagne erweitert. Neben der Strategie selbst liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Verdichtung in der Kreation. Hierzu werden Grundelemente der Dramaturgie sowie verschiedene kreative Ansätze vermittelt.

Prüfungsform: Präsentation inklusive Handout

Kursbeginn am 16.10.!

Semester: WiSe 2025/26

In diesem Semester wollen wir nahtlos anknüpfen an die Inhalte der Grundlagenvorlesung Marketing des 4. Semesters.

Vor allem sollen verschiedenste Ansätze, Modelle, Instrumente sowie Theorien und vor allem Strategien im Marketing vorgestellt, diskutiert und an praktischen Beispielen vertieft werden.

Ergänzt wird das Seminar durch eine Reihe von Gastbeiträgen erfahrener Praktiker aus Unternehmen, Agentur und Verwaltung.

Prüfungsform: Präsentation (inkl. Handout und englischsprachiger Summary) als Vorleistung. Modulprüfung folgt im 6. Semester.

Semester: WiSe 2025/26