Nachfolgend können Begleitmaterialien zu den von mir angebotenen Lehrveranstaltungen abgerufen werden.

Diese Begleitmaterialien enthalten Informationen zu speziell für Ausbildungszwecke ausgewählten juristischen Aspekten im Rahmen des Studiums an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen und dienen insbesondere nicht der rechtlichen Beratung im Einzelfall.

Die Nutzung der Begleitmaterialien ist ausschließlich den an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen eingeschriebenen Studierenden zu persönlichen Lernzwecken gestattet; die entsprechende Zugangsberechtigung (Passwort) wird zu Beginn des Semesters in der jeweiligen Lehrveranstaltung bekannt gegeben. Eine anderweitige Verwendung der Begleitmaterialien, insbesondere deren Zurverfügungstellung für Dritte sowie eine Nutzung für studienfremde (u.a. kommerzielle) Zwecke, ist ausdrücklich untersagt, ebenso wie Entstellungen oder andere Beeinträchtigungen.

Die Inhalte dieser Begleitmaterialien wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Gleichwohl können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte dieser Begleitmaterialien (inkl. der dort ggf. genannten Beispiele und Lösungen) wird daher keine Gewähr übernommen. Ebenso erfolgt keine Haftung für externe links.

Ewtaige Änderungen der Begleitmaterialien erfolgen ohne gesonderte Bekanntmachung.

Audio- und/oder Videoaufzeichnungen meiner Lehrveranstaltungen sind nicht gestattet!

gez. Prof. Dr. iur. Mike Wienbracke, LL. M. (Edinburgh)