Modulbeschreibung VIR im Modulhandbuch

Untertitel: Konzepte und Verfahren der Echtzeit-Computergrafik zur Entwicklung Virtueller Umgebungen

Outcome:

  • Die Studierenden kennen die theoretischen Konzepte, Verfahren und Methoden (inklusive der mathematischen Grundlagen) interaktiver grafischer 3D-Simulationen und hochrealistischer Computeranimationen. Die Studierenden sind in der Lage, im Master-Projekt Medieninformatik eine Programmieraufgabe aus dem Gebiet VIR unter Anwendung der Theorie aus der Vorlesung auf der Basis einer Grafik- API oder geeigneten Engines (Grafik, Physik) zu entwickeln. 
  • Die Studierenden sind in der Lage, ihr Wissen im Hinblick auf speziellere Anforderungen und komplexere Applikationen im Beruf schnell zu erweitern.

Empfohlene Voraussetzungen (Modulprüfungen): Kenntnisse in 3D-Computergrafik, 3D-Modellierung und Animation auf Bachelor-Niveau

Die Lehrveranstaltung VIR im Wintersemester 2024/2025 beginnt am Mittwoch, 9. Oktober 2024 laut Stundenplan

Dort erhalten Sie den Einschreibeschlüssel zur Selbsteinschreibung.

Das Einschreiben in diesen Moodle-Kurs ist zur Teilnahme an der Lehrveranstaltung notwendig.  

Weitere Informationen finden sich unter: https://cg.ik.w-hs.de/





Die Lehrveranstaltung VIR im Wintersemester 2023/2024 beginnt am Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 8:00 Uhr in A4.2.02
Dort erhalten Sie den Einschreibeschlüssel zur Selbsteinschreibung.
Das Einschreiben in diesen Moodle-Kurs ist zur Teilnahme an der Lehrveranstaltung notwendig.  
Weitere Informationen finden sich unter: https://cg.ik.w-hs.de/