Modulbeschreibung ANI im Modulhandbuch

Untertitel: Entwicklung von 3D-Modellen und deren Animation auf der Basis eines 3D-Systems

Outcome

  • Die Studierenden kennen die theoretischen Grundlagen der Computeranimation (inkl. notwendiger Mathematik und Physik). Desweiteren kennen sie die Methoden und Algorithmen inklusive ihrer Sonderfälle. Die Studierenden finden zu gestellten Problemen eine angemessene Methodik oder ein algorithmisches Verfahren zur Lösung des Problems und können die Methodik oder das Verfahren anwenden und eine Lösung finden. 
  • Die Studierenden sind in der Lage, die Fähigkeiten praktisch umzusetzen und mit einem GUI-basierten 3DSystem wie Blender 3D-Modelle zu erstellen und diese zu animieren.

Empfohlene Voraussetzungen (Modulprüfungen): Algorithmen und Datenstrukturen, Einführung in die Programmierung, Objektorientierte Programmierung, Grundlagen der Mathematik für Informatiker, Mathematik für Medieninformatiker, 3D-Computergrafik

Die Lehrveranstaltung ANI im Wintersemester 2024/2025 beginnt am: Montag, 14. Oktober 2024 laut Stundenplan. In der ersten Lehrveranstaltung erhalten Sie den Einschreibeschlüssel zur Selbsteinschreibung. 

Das Einschreiben in diesen Moodle-Kurs ist zur Teilnahme an der Lehrveranstaltung (Vorlesung, Übung, Praktikum) notwendig.

Weitere Informationen finden sich unter: https://cg.ik.w-hs.de/



Die Lehrveranstaltung ANI im Wintersemester 2023/2024 beginnt am Montag, 16. Oktober 2023 um 9:50 Uhr in A4.0.13. Dort erhalten Sie den Einschreibeschlüssel zur Selbsteinschreibung. 
Das Einschreiben in diesen Moodle-Kurs ist zur Teilnahme an der Lehrveranstaltung (Vorlesung, Übung, Praktikum) notwendig.

Weitere Informationen finden sich unter: https://cg.ik.w-hs.de/