Grundlegende Methoden und Algorithmen zur Entwicklung dreidimensionaler grafischer Applikationen

Die Studierenden kennen die wichtigste Terminologie der Computergrafik und die zentralen Methoden und Algorithmen, mit denen ein Entwickler dreidimensionaler Applikationen umgehen muss. Sie kennen die Methoden und Algorithmen inklusive ihrer Sonderfälle und können sie hinsichtlich Effizienz bewerten. Die Studierenden finden zu gestellten Problemen eine angemessene Methodik oder ein algorithmisches Verfahren zur Lösung des Problems und können die Methodik oder das Verfahren anwenden und eine Lösung finden. Sie sind in der Lage, mathematisch basierte Lösungsansätze und Methoden in algorithmische Verfahren umzusetzen.

3D-Computergrafik (CGR)

Die CGR-Veranstaltung im Sommersemester 2024 beginnt am Donnerstag, dem 11. April mit der ersten Vorlesung laut Stundenplan. Dort erhalten Sie den Einschreibeschlüssel für diesen Moodle-Kurs. Das Einschreiben in den Kurs ist zur Teilnahme an der Veranstaltung notwendig.

Informationen zum Lehr- und Forschungsgebiet "Computergrafik und Virtuelle Umgebungen" finden sich unter: http://cg.ik.w-hs.de/.